ORNARIS AWARD

4. ORNARIS AWARD - August 2024

Der ORNARIS AWARD wurde am 18. August 2024 zum 4. Mal verliehen.

Die Jury um Hansruedi Hofer (Magazine «Raum & Wohnen» und «Maisons et Ambiances»), Visual Merchandise-Experte Benjamin Wolf und Jury-Leiterin Lilia Glanzmann (Leiterin BA Textildesign HSLU) lobte die durchwegs hohe Qualität der Präsentationen. Besonders überzeugen konnten dabei drei Ausstellende:

Der erste Preis ging an «Frohstoff» mit einer ausgewogenen Präsentation aus Authentizität, Kreativität und Präzision. Der Stand überzeugte durch die gelungene Mischung aus Inszenierung, Inspiration und Interaktion. Ebenso tragen die durchdachte Beleuchtung, inklusive leuchtendem Logo, sowie die emotionale Ansprache und die Differenzierung durch die Interaktion der Einkäufer:innen zur erfolgreichen Platzierung bei. Der zweite Platz ging an «Hoff-Interieur»: Die geschickte Zusammenstellung von thematischen Produktinseln sowie das gelungene Materialisieren und die stimmige Farbgebung der unterschiedlichen Welten beeindruckte – mit Liebe zum Detail und einem gelungenen Mix aus Leiten und Entdecken. Auf dem dritten Platz schliesslich überzeugte «Mare Di Maria» mit feinsinniger Sensibilität, die sich in der Umsetzung spiegelte. Ihre pointiert eingesetzten Illustrationen überzeugten: Kund:innen-Fragen nach Neuheiten oder Produktionsort beantwortete sie spielerisch-sympathisch und plakativ als Teil des Standbaus. Eine authentische Präsentation mit einem feinen Gespür für Farben als Grundlage für ein Meer voller bunter Ideen.

3. ORNARIS AWARD - Januar 2024

Bereits zum dritten Mal verliehen wurde der «ORNARIS AWARD». Die Jury um Annette Bernath (Leiterin Geschäftseinheit Haushalt und Wohnen bei Brack), Visual Merchandise-Experte Benjamin Wolf und Jury-Leiterin Lilia Glanzmann bedankte sich bei allen Aussteller:innen für die durchwegs hohe Qualität der Präsentationen. Besonders überzeugen konnten dabei folgende drei Stände:

Der erste Preis ging an «Lumières des Alpes». Die Jury lobt die stimmige Atmosphäre des Standes, die durch eine ausgewogene Präsentation aus Kreativität und Präzision geschaffen worden ist. Dadurch wurde ein warmes Abend-Ambiente passend zum Leuchten-Sortiment geboten.

Der zweite Platz ging an Fidea Design GmbH für eine ansprechende Warenpräsentation mit durchdachtem Cross- und Upselling-Konzept. Die klare Aussage der Inszenierung lud dazu ein, die Fläche zu betreten, unterstützt durch frische Blumen und echte Topfpflanzen.

Auf dem dritten Platz schliesslich überzeugte Kaptus nature. Die Fläche war clever aufgeteilt, und das schlichte Corporate Identity mit charmantem Farbverlauf bot Möglichkeiten, die Produkte in unterschiedliche Kontexte und Welten zu integrieren.

Laden...
ORNARIS
12. - 14. Januar 2025

  • Startseite
  • Über die ORNARIS
  • Ausstellende 2024
  • Produkte 2024
  • Geländeplan 2024

  • Über diese Anwendung

    Start Ausstellende Produkte Geländeplan Mein Profil