Mit CHOSEN FOR YOU tauchen wir für einen kurzen Moment ein und ab.
Das Format «CHOSEN FOR YOU» stand im Januar 2025 unter dem übergeordneten Thema «Kontrast». Besuchende erlebten inszenierte Produktausstellungen in vier farblich gegensätzlichen Welten: Diese inspirierenden und kontrastreichen Farbwelten boten Raum für Experimente und kreative Entdeckungen und machten die Vielfalt der präsentierten Kollektionen eindrucksvoll erlebbar.
Januar 2025
Wir leben in einer Welt voller Kontraste, heute mehr denn je. Einerseits zelebrieren wir eine «slow life» Lebensphilosophie, indem wir uns bewusst Zeit für uns nehmen, uns gesund ernähren und uns unzählige Fragen stellen, was sinnvoll ist. Andererseits sind wir ständig unter Strom. Konstant werden wir durch die digitale Welt berieselt und erheben zudem den Anspruch, nichts zu verpassen. Mit dem übergeordneten Thema «KONTRAST» bei unserer nächsten Ausgabe von CHOSEN FOR YOU zeigen wir Ihre Produkte in 4 gegensätzlichen Farbwelten.

ERDE
Mit feinsten Wurzeln versehen und mitten in einem Geflecht, wächst der Trüffel nur wenig unter unseren Füssen zu einer wertvollen Knolle heran. Dieser Pilz, direkt unter unseren Sohlen liegend, ist für uns bekannterweise unauffindbar. Kaum findet er aber den Weg aus der Erde ans Tageslicht, verwandelt er unzählige Gerichte in himmlische Genüsse.
Farbe: alle Brauntöne, nur erdige, bedeckte Farben
Mögliche Produkte/Materialien: Alle natürlichen Materialien wie Holz, Kork, Leder, Papier, Food & Drinks

HIMMEL
Blicken wir Richtung Himmel, erleben wir automatisch ein Gefühl von Weite und schierer Unendlichkeit. Wir schweifen ab, lassen uns von dieser blauen Leichtfüssigkeit mitreissen und atmen ein. Die Vielfalt dieser Tonalität versetzt uns ins unbeschwerte Dasein und tut einfach nur gut. Die Zeit wird relativ und – wir atmen ein und wieder aus.
Farbe: Blautöne, Blaugrau, alle Töne, die der Himmel haben kann
Mögliche Produkte/Materialien: Textiles, organische Formen, Schmuck, Food & Drinks

SATT
Satt wie eine pralle Beere, wie die blühende Blume – entspricht einer Farbe, die in der Natur punktuell aufleuchtet und uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Nach diesem üppigen Farbton möchten wir automatisch greifen, ihn verzehren. Der Geschmack von leicht säuerlich bis süss erweckt in uns Lust auf mehr und scheint tief verankert in unserer DNA als Sammelnde zu sein.
Farbe: Alle Farbtöne von Beeren, von Orange bis Dunkelrot, dunkle Farben
Mögliche Produkte/Materialien: Textiles, Food & Drinks

MATT
Diese zarte, matte Farbe rundet das übergeordnete Thema «Kontrast» ab. Wir nehmen mit Genuss die Fragilität des bevorstehenden Frühlings in uns auf. Nach kurzen und dunkleren Tagen halten wir sehnend Ausschau danach und unsere Augen suchen die Vorboten von Sprösslingen, die mit ihren zarten Köpfchen aus der Erde recken.
Farbe: Alle hellen Farbtöne, Grün bis Gelb, frische Töne, die Lust auf Frühjahr geben
Mögliche Produkte/Materialien: Alle Materialien möglich, die frühlingshaft wirken