Loading...

Ornaris Blog

freshideas_Headerbild

HIGHLIGHTS: DOPPELT GEWICKELT

«Ronja» – ein mit dem «German Design Award 2018» prämiertes Armband – ist im Bereich «FRESH IDEAS & DESIGN» zu finden.

Grün, Dunkelblau, Oliv, Schwarz, Hellgrün und glitzerndes Blau: Das Armand Ronja hat die Jury des «German Design Award 2018» überzeugt und auch der deutsche Rat für Formgebung hat es für exzellentes Produktdesign in der Kategorie «Lifestyle und Fashion» ausgezeichnet. Entworfen und gefertigt wird es in Naturn im Südtirol. Dort hat das Geschwisterpaar Gregor und Martina Schweitzer das Label «kOmMa5» gegründet, mit dem Ziel hochwertige Accessoires und Armbänder lokal zu fertigen. «Ronja» ist ein doppelt gewickeltes Armband in sechs Farben, mit einem Magnetverschluss aus Edelstahl. Und wie so oft entstand das Merkmal ihrer Linie, die Vielfarbigkeit der Bänder, durch einen Zufall: «Eigent­lich habe ich die Idee mit den far­bi­gen Rie­men einer falschen Lieferung zu ver­dan­ken – die Fir­ma schick­te mir aus Ver­se­hen ver­schie­de­ne Far­ben», lacht Mar­ti­na Schweit­zer. Aus diesem Missverständnis ist nun ein einzigartiges Schmuckstück geworden. Nebst «Ronjas» preisgekrönten Farben sind zudem weiterhin auch personalisierte Armbänder möglich.

 

freshideas2_Contentbild

 

Aussteller: kOmMa5, Stand: E-29, Halle: 3.2

Text: Lilia Glanzmann

Zum Ausstellerverzeichnis