Loading...

Ornaris Blog

HIGHLIGHTS: CREATIVE FUN

Exklusiv für Sie haben wir Highlights aus allen neun Bereichen zusammengestellt. Das Highlight aus CREATIVE FUN: Intelligente Knete.

 

CREATIVE FUN: Intelligente Knete – selbstgemacht

 

«Thinking Putty» ist ein Trend aus den USA, hierzulande als «Intelligente Knete» bekannt: je nach Ausführung lässt sie sich dehnen wie Kaugummi, reissen wie Papier oder sogar zerschlagen wie Porzellan. Neu ist das bei Spielzeug 3 erhältliche «Do It Yourself»-Set, mit dem jeder seine ganz eigene «Intelligente Knete» selber mischen kann. Das Set enthält alles, was es dazu benötigt. Fünf Dosen mit durchsichtiger Knete, drei farbige Kneten, drei Kneten mit Spezial-Effekten, sechs Farbstifte, fünf Dosen-Etiketten zum selbst beschriften und eine mit Ideen für Farbkombinationen. Für Kinder ist dieser Baukasten ein toller Experimentierspass, auch weil sich damit physikalische und chemische Phänomene ganze einfach erklären lassen. Es ist aber auch für Erwachsene toll, mit dem cleveren Material zu spielen und experimentieren: Intelligente Knete wirkt angeblich stressabbauend und beruhigend. 

 

 

Aussteller: Spielzeug 3, Stand: F-10, Halle: 5
Text: Lilia Glanzmann