Loading...

Ornaris Blog

Headerbild

BUYER'S CHOICE: MIT LIEBE GEBACKEN

Exklusiv präsentieren uns Einkäuferinnen hier ihre ORNARIS-Trouvaillen: Theres Hälg vom Langenthaler Wein-Café «Parterre» hat beim Hersteller «KORN.HAUS» ein besonderes Gebäck entdeckt.

 

«Unser Parterre in Langenthal ist Café, Weinbar und Dorfladen in einem – alle Produkte die wir anbieten, sind sorgfältig von uns ausgewählt, wir verkaufen keine Massenware. Damit wir unseren Gästen die Geschichte dieser Produkte aus erster Hand erzählen können, pflegen wir zu allen Weinbauern, Produzenten und Importeuren einen persönlichen Kontakt. Deshalb ist uns KORN.HAUS sofort aufgefallen: Sie produzieren handwerkliche Naturprodukte aus regionalen Rohstoffen. Besonders angetan hat es mir dieses Nusstörtchen aus deren «Dinkel-Tischgebäck»-Linie. Es ist in Demeter–Qualität gefertigt und schmeckt herrlich. Auch die Verpackung ist sorgfältig entworfen und passt in unser Sortiment.» Therese Hälg vom Langenthaler «Parterre» hat ihr Lieblingsstück bei «KORN.HAUS» entdeckt: Die Genossenschaft aus dem Hinterthurgau beschäftigt Menschen mit einer Beeinträchtigung. Diese arbeiten in der hauseigenen Bäckerei, der Nudelwerkstatt oder der Schreinerei und fabrizieren dort handgemachtes Gebäck, frische Pasta und sogar massgefertigte Massivholzmöbel.

 

 

Getroffen bei: KORN.HAUS

Aufgezeichnet: Lilia Glanzmann, Bilder: David Biedert