Loading...

Ornaris Blog

Headerbild

BEREICH IM FOKUS: FARBIGE FLASCHEN FÜR IMMER

Mint, Lemon, Neon Orange und Pink: Die poppigen Glasflaschen von Squireme. sollen den Verbrauch von Plastik senken - perfekt also für den Bereich "FRESH IDEAS & DESIGN", der clevere Neuentdeckungen zeigt.

«Urban entwickelt, in den Bergen getestet», sei die neue Glasflasche, sagt Jakub Vizingr von Squireme. Die Firma aus dem bündnerischen Trin will dem globalen Plastikverbrauch etwas entgegensetzen und hat deshalb eine langlebige Glasflasche entworfen, die zum täglichen Begleiter werden soll.

 

Die farbige Silikonhülle ist weich, griffig und schützt das dünne Borosilikat-Glas. Gleichzeitig macht sie die Trinkflasche zu einem Hingucker: Grelles Mint, Lemon, Neon Orange, Pink oder Schwarz – es gibt die richtige Farbe für jeden Geschmack. Ein weiteres, auffälliges Detail ist die eckige Form, dank der die Flasche bequem in der Hand liegt. Sie wiegt gerade mal 285 Gramm, fasst fünf Deziliter und lässt sich dank der weiten Öffnung einfach auffüllen. Entworfen hat sie die Designerin Ingrid Obhof, die schon viele Jahre für das Sportartikel-Segment arbeitet und weiss, welche Details für aktive Menschen wichtig sind. So ist die wiederverwertbare Trinkflasche etwa spülmaschinenfest und pflegeleicht, was eine umso längere Lebensdauer garantiert. Squireme.’s frischer Auftritt im Bereich «FRESH IDEAS & DESIGN» überzeugte – ein spannender Lösungsansatz für eine nachhaltigere Welt.

 

 

Aussteller: Squireme

Text: Lilia Glanzmann, Bilder: David Biedert