Loading...

Ornaris Blog

SONDERSCHAU O-TRENDS: Die Must-Haves der Saison

Lassen Sie sich inspirieren – exklusiv zeigen wir Ihnen hier sieben Neuheiten, die an der ORNARIS in Bern zu finden sind.

Wer sich für die Trouvaillen der kommenden Saison interessiert, besucht die Sonderschau «O-TRENDS» in der Eingangshalle. Dort findet sich ein Überblick neuer Produkte aus allen Ausstellerbereichen. Jedes Objekt ist mit einer praktischen Visitenkarte versehen, die mit Angaben zu Anbieter und Standnummer zum Ziel führt. Damit es ein Produkt in die Auswahl schafft, muss es eine unabhängige Jury inhaltlich, sowie in Form und Funktion überzeugen. Folgende sieben Highlights haben es mit unterschiedlichen Qualitäten geschafft.

 

Im Herzen der Provence

Männerkosmetik boomt. Passend also präsentiert LAROMA  «L’Olivier», eine speziell auf Männer ausgerichtete Hautpflegeserie von Panier des Sens. Inspiriert durch die Olivenhaine der Provence, bietet diese neue Kollektion aus reinstem Bio-Olivenöl das komplette Programm für die männliche Hautpflege-Routine: von der Rasierseife, über ein Reinigungsgel bis hin zu Eau de Parfum.

 

 

 

Königin der Tiere

Durch die Gassen der Zürcher Altstadt führte einst ein Mann eine echte Löwin spazieren. Das war Mitte des 19. Jahrhunderts, als die Fotos noch schwarzweiss waren und es den Zoo Zürich noch nicht gab. Diese unglaubliche Geschichte steht in voller Länger auf der Tsüri Leu-Verpackung. Doch der stolze Schoggi-Löwe überzeugt nicht nur mit seiner 3D-Erscheinung, sondern auch geschmacklich. Er gehört zur neuesten Produktlinie «Tsüri Schoggi». An der ORNARIS ist diese beim Aussteller «Premium Swiss Choclate» erhältlich.

 

 

 

Dip-Dye

«Sonne über Meer», «Sweety», «Florida» oder «Love is in the air» heissen die schicken Ombré-Kerzen von Kitschi. Die wunderschön-exotischen Exemplare werten jede Tischdekoration auf. Die Stabkerzen sind 21 Zentimeter lang und als Standartgrösse für jeden Kerzenständer geeignet.

 

 

 

Zero Waste

Ein abfallfreies Leben muss nicht trist sein, meint der Aussteller Formsign. Das «For Good – Waste Not Bathroom-Kit» bietet das perfekte Starterpaket für eine Reise zum abfallfreien Leben im Badezimmer: Sie beginnt mit einfachen Austauschmöglichkeiten für typische Haushaltsabfälle, verpackt in einem umweltfreundlichen Waschbeutel. Darin enthalten sind hundert Bambus-Wattestäbchen, drei wiederverwendbare Reinigungspads, eine Seifenschale aus Bambus und ein Luffa-Badeschwamm – alles wiederverwertbar. So macht Zero Waste ganz viel Spass!

 

 

 

Der nächste Rex

Erstmals an der ORNARIS ist Dölf Sigrist mit seinem Label drehmomente.ch. Er ist der Erfinder des ersten Schweizer Tubenschlüssels, auch Tubenauspresser genannt. Dieses Gerät wird in einer Bülacher Feinmechanik-Werkstätte hergestellt und eignet sich dank drei Grössen dazu, alle Alu-Tuben in Küche, Haushalt und Werkstätte restlos zu entleeren. Der Tubenschlüssel wird aus robustem Aluminium gefertigt und anschliessend farbig eloxiert. Schlicht und clever erinnert er an einen andern Küchenklassiker: Den Sparschäler-Rex.

 

 

 

Colour Blocking
Tradition trifft Moderne bei Tomato Products: Die Produktelinie «Cutting Edge» von Semikolon umfasst extravagante Notizbücher und Fotoalben. Deren Design orientiert sich am Goldenen Schnitt, einem Grundprinzip der Ästhetik. «Cutting Edge» kombiniert es zeitgemäss mit stark kontrastierenden Farbtönen, so dass diese im Stil des Color Blocking miteinander kombiniert werden.

 

 

 

Ein poetischer Adventskalender

«24 Kerzenmomente» vom Luzerner Label Fidea Design bietet lichterfüllte Stunden in der Vorweihnachtszeit: Jede Kerze erhält eine kurze Botschaft und schenkt somit täglich einen Moment Ruhe und Besinnung.

 

Text: Lilia Glanzmann

Sonderschau «O-Trends», Eingangshalle