Loading...

Ornaris Blog

DIE MISCHUNG MACHTS

Weizenkorn ist ein ORNARIS-Aussteller der ersten Stunde. Geschäftsleiter Dieter Jost verrät, warum die Messe für ihn das Erfolgsformat bleibt.

weiterlesen

ENTSPANNTE BABIES – UND ELTERN

In der Rubrik «Buyers’ Choice» zeigen Einkäuferinnen ihre ORNARIS-Trouvaillen. Stephanie Ospelt von «PETITPEU» präsentiert den Sweet Dreams-Aromaspray von «Babyduft».

weiterlesen

ETHIK UND ÄSTHETIK

Exklusiv präsentieren in der Rubrik «Buyers’ Choice» Einkäufer ihre ORNARIS-Highlights. Marlene Jungen von «onona the label» hat bei «Kartenmuster-Musterkarten» die perfekten Grusskarten für ihre Kundinnen entdeckt.

weiterlesen

Die Sonne von Marrakesch

Daniela Fanetti betreibt die Modeboutique «Fashnpie». Ihr Herz schlägt für ein exklusives Schlüsselband aus Marokko.

weiterlesen

Ab in die Berge

Ein Emaille Pin vom Label Roadtyping ist das Lieblingsstück von Barbara Ouanella, die für den Shop des Landesmuseums einkauft.

weiterlesen

Kinderträume für Jung und Alt

Roberta Zingg vom Familien-Concept Store «Stadtlandkind» zeigt ihr ORNARIS-Lieblingsstück: Ein charmantes Holzspielzeug für Generationen.

weiterlesen

Die Puppenspielerin

Nadia von Arx vom Solothurner Concept Store «Lila, schöne Dinge» hat bei Scout ungewöhnliche Puppen mit viel Geschichte entdeckt.

weiterlesen

Dänischer Traum

«Chic Antique» bietet Wohnaccessoires für Haus und Garten im Landhausstil – inspirierende Kleinode aus der guten alten Zeit.

weiterlesen

Frühlingsgrüsse

Der Schweizer Floristenverband feiert den 100. Geburtstag und positioniert sich neu als «florist.ch».

weiterlesen
Headerbild

BEREICH IM FOKUS: FARBIGE FLASCHEN FÜR IMMER

Mint, Lemon, Neon Orange und Pink: Die poppigen Glasflaschen von Squireme. sollen den Verbrauch von Plastik senken - perfekt also für den Bereich "FRESH IDEAS & DESIGN", der clevere Neuentdeckungen zeigt.

weiterlesen
Headerbild

BEREICH IM FOKUS: JUNGES BLUT – DIE UNTERNEHMER VON MORGEN

Der Bereich FRESH IDEAS & DESIGN präsentiert Designtalente und ihre Produkte. In Zürich debütierte das Jungunternehmen «Creative Bottle», das sich zum Ziel gemacht hat, Altglas sinnvoll wieder zu verwenden.

weiterlesen