Daniela Fanetti betreibt die Modeboutique «Fashnpie». Ihr Herz schlägt für ein exklusives Schlüsselband aus Marokko.
Ein Emaille Pin vom Label Roadtyping ist das Lieblingsstück von Barbara Ouanella, die für den Shop des Landesmuseums einkauft.
Zero Waste und Meal Prepping sind gefragt wie nie. Bento Box, Wachstuch, Trinkflasche und Weckglas helfen Abfall vermeiden und machen gesunde Ernährung zum Kinderspiel.
Roberta Zingg vom Familien-Concept Store «Stadtlandkind» zeigt ihr ORNARIS-Lieblingsstück: Ein charmantes Holzspielzeug für Generationen.
Nadia von Arx vom Solothurner Concept Store «Lila, schöne Dinge» hat bei Scout ungewöhnliche Puppen mit viel Geschichte entdeckt.
Während drei Tagen erklärten Expertinnen und Experten im ORNARIS Forum, wie der Detailhandel und jede Einzelne nachhaltiger arbeiten kann – dabei wurde klar, dass dies durchaus in kleinen Schritten passieren darf.
Lassen Sie sich inspirieren – exklusiv zeigen wir Ihnen hier sechs Neuheiten, die an der Messe in Zürich zu finden sind.
Diskussionen und Inspiration: Am ORNARIS Forum verhandeln Expertinnen und Spezialisten, warum es sich für Nachhaltigkeit zu engagieren gilt, anstatt nur darüber zu reden.
Rasieren ist von einem notwendigen Übel zur Kultur geworden: Eine neue Kohleseife zeigt, wie es edel und nachhaltig funktioniert.
Zwei französische Chocolatiers begeistern Gourmets weltweit mit ihrer Schokolade aus Vietnam – nun sind die Leckereien der Manufaktur Marou auch an der ORNARIS zu finden.
Die Neuausstellerin Gaële Girault startet mit ihrem Label «Lôzae» an der ORNARIS: Sie malt Aquarell-Zeichnungen, die sie auf Textil bringt.
Tanja Erskine-Stöcklin und Tanja Bernold haben im Bereich «Fresh Ideas & Design » eine Glaskaraffe mit dem gewissen Etwas entdeckt.
VANTO zeigt eine nachhaltige, von Pop-Art inspirierte Ohrring-Kollektion aus recyceltem Plexiglas.
Die Berliner Manufaktur «P-Stash» zeigt ihre edel verpackten Pistazien, Cashews und Mandeln erstmals an der ORNARIS in Zürich.
Eine clevere Tasche in minimalistischem Look ist an der ORNARIS beim Aussteller IC Design zu finden.
Thuy-Minh Dao Schenker vom Concept Store «Minhature» zeigt ihr ORNARIS-Lieblingsstück, das sie bei Helvetiq entdeckt hat.
Severin Stadler ist Geschäftsführer der Blumenboutique «Fleurs des Rois». Sein Herz schlägt für einen Klassiker in den angesagtesten Farben.
Maren Eul vom Hotel Schweizerhof Bern hat im Bereich Inspiring Design ein Steakmesser entdeckt, das zur saisonalen Brasserie-Küche ihres Hauses passt.
Raumgestalt entwirft, produziert und vertreibt liebevoll gestaltete Möbel und Wohnaccessoires, die an der ORNARIS im Bereich «SWEET HOME» zu finden sind.
Zwei traditionsreiche Unternehmen bieten gemeinsam Postkartenwetter und spannungsreiche Kriminalfälle – eines von ihnen, die Photoglob AG, feiert bereits den 130. Geburtstag.
Das gemeinsame Sortiment von Formsign und Gygli umfasst originelle Gadgets und Designprodukte mit neuster Technologie.
Das ORNARIS Forum stand unter dem Motto «Mach’ es anders». Die spannenden Referate und Talks zeigten eindrücklich, dass es ein Vorteil ist, aktiv zu sein.
Die Neuausstellerin «Girl from the Mountain» bietet Naturkosmetik und Duftkerzen mit speziellem Inhalt.
Die Siebdruck-Kalender vom Label «12blatt» frischen ein klassisches Papeterie-Produkt auf.
Lassen Sie sich inspirieren – exklusiv zeigen wir Ihnen hier sechs Neuheiten, die an der Messe in Bern zu finden sind.
Das ORNARIS Forum ist innovativer Treffpunkt und Wissensplattform in einem – neu mit einem Networking-Apéro für inspirierende Kontakte.
Stefan Giger zeigt im Bereich «FRESH IDEAS» grafische Kartenspiele, die fesseln.
Süsse Überraschungen für den Adventskalender präsentiert der Aussteller Naschlabor im Bereich «GOURMET WORLD».
«Real Time Trust» zeigt im Bereich «GOOD GIVING» kuschelige Schals in strahlende Farben, die nicht nur der Trägerin Gutes tun.
Zum ersten Mal ist an der ORNARIS 2019 das Label «Garçoa» vertreten: edel verpackte Schokolade aus Zürich.
Im Bereich «Beauty Power» zeigt «beewell» mit einem Sortiment auf Honig-Basis einen Schönheits-Alleskönner in Goldgelb.
Nährstoffreiche Algen, ideenreiche Food-Designer oder Statement-Verpackungen – diese Themen bewegen den Bereich «GOURMET WORLD».
Erich Geisser vom Concept Store «Changemaker» präsentiert sein ORNARIS-Lieblingsstück, das er bei Fidea Design entdeckt hat.
Schenken ist die Königsdisziplin. Wir präsentieren vier Varianten, mit denen Sie im Bereich «GOOD GIVING» überzeugen.
Simone Gloor vom Atelier «0816» hat an der ORNARIS das perfekte Geschenkpapier für ihren Schmuck gefunden.
Jeden April gibt es in Milano die neusten Interieur-Trends zu entdecken – wir präsentieren die fünf spannendsten Entdeckungen für den Bereich «SWEET HOME».
Farbige Lebensfreude und Chic versprühen die Creolen, Armbänder und Halsketten der jungen Agentur «Baiana Room».
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Info