Growing Paper im frühlingshaftem Look: Hervorragend hat der wachsenden Grusskarte im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Kleid verpasst.
Garderobe und Spiegel bringen Farbe ins Entrée und ordnen Kleider oder Accessoires. Trendform lanciert zwei besonders dekorative Exemplare der Marke «Remember».
PAAR Socks ist ein junges Label für fair und nachhaltig produzierte Schweizer Socken. Mit ihrer «Mismatch Kollektion» setzen die zwei Gründerinnen Ivana und Ana ein modisches Statement mit Tiefgang.
Zero Waste und Meal Prepping sind gefragt wie nie. Bento Box, Wachstuch, Trinkflasche und Weckglas helfen Abfall vermeiden und machen gesunde Ernährung zum Kinderspiel.
Im Homeoffice verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit – welche Accessoires, Materialien und Möbel nun den Markt erobern.
Lassen Sie sich inspirieren – exklusiv zeigen wir Ihnen hier sechs Neuheiten, die an der Messe in Zürich zu finden sind.
Das Label «ZIZZOwatches» stärkt mit ihren Swiss Made-Uhren die Identität ihrer Trägerinnen und Träger.
Yan Jiang Studio zeigt im Bereich «FRESH IDEAS & DESIGN» Ohrringe und Halsketten, die traditionelles Handwerk zeitgemäss interpretieren.
Die Neuausstellerin «Equa» präsentiert eine Wasserflasche, die mitdenkt.
Alexandra Lerch zeigt handgemachte Grusskarten und fragilen Wandschmuck aus nicht mehr gebrauchter Keramik.
Das tschutti heftli bietet nebst alternativen Sammelbildern einen Countdown-Kalender, der die Wartezeit bis zur Europameisterschaft verkürzt.
Die Neuausstellerin Gaële Girault startet mit ihrem Label «Lôzae» an der ORNARIS: Sie malt Aquarell-Zeichnungen, die sie auf Textil bringt.
Tanja Erskine-Stöcklin und Tanja Bernold haben im Bereich «Fresh Ideas & Design » eine Glaskaraffe mit dem gewissen Etwas entdeckt.
VANTO zeigt eine nachhaltige, von Pop-Art inspirierte Ohrring-Kollektion aus recyceltem Plexiglas.
In London sind jeden Herbst die Interior-Trends des kommenden Jahres zu sehen – Individualisierung ist auch im Bereich der Kleinmöbel ein grosses Thema.
Sebastian Lanz vom Fairshop «rrrevolve» hat an der ORNARIS einen buntgestreiften Wollschal entdeckt, der nachhaltig in Nepal produziert wird.
Leuchten sind attraktives Accessoire und funktionaler Lichtspender in einem – wir präsentieren vier Themen, die im Bereich Licht überzeugen.
Ob als Teppiche und Tapeten, als Accessoires für Küche, Bad sowie Wohnzimmer oder als modisches Kleidungsstück – Stoffe bereichern die Welt. Wir zeigen vier aktuelle textile Tendenzen.
Maren Eul vom Hotel Schweizerhof Bern hat im Bereich Inspiring Design ein Steakmesser entdeckt, das zur saisonalen Brasserie-Küche ihres Hauses passt.
Raumgestalt entwirft, produziert und vertreibt liebevoll gestaltete Möbel und Wohnaccessoires, die an der ORNARIS im Bereich «SWEET HOME» zu finden sind.
Die Floristikschau liefert aktuelle Tipps aus der Branche. Meisterflorist Philipp von Arx verrät im Interview seine Highlights und erklärt, wie Gastronomie und Floristik einander bereichern.
«Mundart Stempel» bietet schmucke Holzstempel mit Motiven für jeden Anlass.
Das Berliner Label «Moya» zeigt ungewöhnliche Hocker, Leuchten und Sessel aus Birkenrinde.
Lassen Sie sich inspirieren – exklusiv zeigen wir Ihnen hier sechs Neuheiten, die an der Messe in Bern zu finden sind.
Im Bereich «Sweet Home» sind erstmals die nachhaltigen Textilien des finnischen Labels «Pisa Design» ausgestellt.
Das ORNARIS Forum ist innovativer Treffpunkt und Wissensplattform in einem – neu mit einem Networking-Apéro für inspirierende Kontakte.
Zwei Salzburger Designerinnen präsentieren an der ORNARIS 2019 erstmals ihr Label «ESFE». Sie entwerfen Bio-Wäsche, die schmunzeln lässt.
Zum ersten Mal ist an der ORNARIS 2019 das Label «Garçoa» vertreten: edel verpackte Schokolade aus Zürich.
Andrea Siegenthaler vom Museumsshop des Zentrums Paul Klee hat an der ORNARIS ein Produkt gefunden, das zu einem Bild aus der Ausstellung passt.
Ein raffiniertes Reisetagebuch vom Label Roadtyping ist an der ORNARIS im Bereich «Fresh Ideas & Design» zu finden.
Lisa Buchecker vom Luzerner Edel-Hausratsladen «CASCADE» setzt bei Thomas Merlo auf einen Klassiker in neuer Farbe.
Nährstoffreiche Algen, ideenreiche Food-Designer oder Statement-Verpackungen – diese Themen bewegen den Bereich «GOURMET WORLD».
Erich Geisser vom Concept Store «Changemaker» präsentiert sein ORNARIS-Lieblingsstück, das er bei Fidea Design entdeckt hat.
Schenken ist die Königsdisziplin. Wir präsentieren vier Varianten, mit denen Sie im Bereich «GOOD GIVING» überzeugen.
Simone Gloor vom Atelier «0816» hat an der ORNARIS das perfekte Geschenkpapier für ihren Schmuck gefunden.
Jeden April gibt es in Milano die neusten Interieur-Trends zu entdecken – wir präsentieren die fünf spannendsten Entdeckungen für den Bereich «SWEET HOME».
Farbige Lebensfreude und Chic versprühen die Creolen, Armbänder und Halsketten der jungen Agentur «Baiana Room».
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