Loading...

Ornaris Blog

ETHIK UND ÄSTHETIK

Exklusiv präsentieren in der Rubrik «Buyers’ Choice» Einkäufer ihre ORNARIS-Highlights. Marlene Jungen von «onona the label» hat bei «Kartenmuster-Musterkarten» die perfekten Grusskarten für ihre Kundinnen entdeckt.

«Mein Label entstand am türkisblauen Strand von Byron Bay, im grünen Dschungel von Bali oder über den rosa Dächern von Jaipur: Auf meinen Reisen sammle ich Schmuckstücke, die meine Erinnerungen bewahren. Dafür besuche ich Manufakturen, die wunderschöne Ketten und Ohrringe fertigen. Sie verkörpern die Wunder unserer Welt und bringen Meer, Sehnsucht und Weite in den Alltag meiner Kundinnen.

 

Bei Roni Kull habe ich ebenso inspirierende Postkarten entdeckt: Die grafischen Muster erinnern mich an die farbigen Fliesen in Lissabon und die Ornamente in Marokko – das passt zu meinem von Reisen geprägten Schmuck. Die bunten «Kartenmuster-Musterkarten» sind perfekt, um persönliche Botschaften an meine Kundinnen zu senden. Aus Freude am Spiel mit Farben und geometrischen Formen entwirft Roni Kull verspielte, strenge, romantische, florale, bunte, zweifarbige oder auch nur schwarzweisse Ornament-Entwürfe. Laufend entstehen neue Farbkombinationen und Muster – das ist toll! Super finde ich auch, dass die Karten lokal entworfen und produziert sind. Denn mit meinem Label achte ich ebenso auf sichere Produktionsstätten und wir verwenden wenn immer möglich nachhaltige Produkte. Dabei will ich einerseits Schweizer Produzenten unterstützen, lasse mich aber auch weiterhin auf meinen Reisen inspirieren. Ein Perfect Match also. Die ORNARIS ist super, um solche Trouvaillen zu entdecken!»
 

Marlene Jungen von «onona the label» hat die Grusskarten bei «Kartenmuster-Musterkarten» entdeckt. Dahinter steckt Roni Kull und ihre langjährige Faszination für Muster, Ornamente, Farben und geometrische Strukturen. Die Architektin hat über viele Jahre die verschiedensten graphischen Muster entworfen, die sie nun als Postkarten und Geschenkpapier vertreibt.

 

Getroffen bei: Kartenmuster-Musterkarten

 


Film: Nicolas Elizondo