Loading...

Ornaris Blog

BRUCE, HARRY & GEORGE

«Männerpflanze» ist eine stimmige und willkommene Ergänzung des Geschenkmarktes für Brüder, Väter, Ehemänner oder den besten Freund.

Krawatte, Aftershave, Wein, Whiskey oder Schokolade: Die Auswahl an Geschenken für Männer war bisher recht überschaubar. Dem will das neue Label «Männerpflanze» etwas entgegensetzen. Es präsentiert ein Sortiment aus Sukkulenten und Blattpflanzen, deren Pflege unkompliziert und so auch für Anfänger geeignet ist. Sukkulenten sind dankbare Zimmerpflanzen, die den einen oder anderen Fehler verzeihen. Schön ist nebst dem schlichten Beton-Topf, der das Grün kontrastiert, auch die symbolische Namensgebung der Sorten. Das Modell «Harry» ist eine Schwiegermutterzunge, «Bill» ein Geldbaum und «Anthony» eine Aloe Vera. Auch die Blattpflanzen – «George», «James» oder «Chuck» – sind genügsam. Sie benötigen einen hellen Standort, aber keine direkte Sonne und überleben am besten bei Zimmertemperatur.

Mann von heute

Die Männerpflanzen passen perfekt zum Mann des 21. Jahrhunderts: Er besucht Kochkurse, bügelt sein Hemd selbst und richtet sein Zuhause stilvoll ein. Da ist lebendiges Grün schon fast ein Muss, denn Pflanzen beleben das Ambiente und steigern die Lebensqualität. Zudem imponieren die «Männerpflanzen» auch weiblichen Gästen. Denn: Die Pflanzen machen die Männerwohnung nicht nur attraktiver, sie zeigen auch, dass der betreffende Herr fürsorglich genug ist, um etwas Grünes am Leben zu erhalten. 

Text: Lilia Glanzmann

Aussteller: Männerpflanze