Loading...

Ornaris Blog

KARNEVAL DER TIERE

Doris Bucher vom Shop des Kunstmuseums Luzern hat bei «IC Design» das perfekte Objekt für die aktuelle Ausstellung entdeckt.

Doris Bucher, Kunstmuseum Luzern, getroffen bei IC Design, Sektor Good Giving

«Die Snake Blocks passen perfekt in das Sortiment unseres Shops – wir zeigen gerade die Ausstellung <Karneval der Tiere>, dort bevölkern Pferde, Kühe und Ziegen, Löwen und Tiger, Adler und Auerhähne, aber auch Zentauren, Dinosaurier und Drachen das Museum – allerdings in Form von Gemälden und Zeichnungen, Fotografien und Skulpturen.  Dieses klassische Spielzeug ist super, weil ich damit die unterschiedlichsten Tiere formen kann. Es besteht aus 24 lackierten Holzdreiecken, die mit einem durchgehenden Gummiband verbunden sind. Wenn ich diese farbigen Klötzchen drehe und wende, kann ich damit Figuren gestalten wie mit einem dreidimensionalen Tangram. Zudem ist das Objekt stabil und hochwertig gefertigt, perfekt für einen Museumsshop. Die ORNARIS als Plattform ist für mich unentbehrlich, hier sind alle wichtigen Player versammelt und ich finde auch exklusive Stücke. Deshalb schaue ich immer auch bei IC Design vorbei, sie haben stets Neuheiten, die ich nur bei ihnen finde und sogar Stücke aus dem New Yorker MOMA. Dieses hohe Level passt zu unserem Credo: Wir setzen auf Handarbeit, Qualität, Nachhaltigkeit, Innovation und Eigenständigkeit.»

 

 

Aufgezeichnet: Lilia Glanzmann
Bilder: Eddy Meltzer